Dresdner Unterwelten
Dresdner Unterwelten
Dresdner Unterwelten
Dresdner Unterwelten
Dresdner Unterwelten
Alle Veranstaltungen

HANS DIE GEIGE – VERSCHOBEN-

30.05.2020   @ 20:00 Uhr

Dresdner Unterwelten , Lockwitzgrund 36 , 01257 Dresden

ab 17,90 €

Liebe Gäste, wir vermissen Sie! Darum wollten wir eigentlich unbedingt die Veranstaltung durchführen, denn auch Kleinkunstbühnen dürfen nun wieder öffen.

ABER:

Die aktuellen Hygieneschutzbestimmungen sind so streng, dass wir uns nicht in der Lage sehen, diese ordnungsgemäß einzuhalten. Gesundheit geht vor.

Aus diesem Grund, und in der Hoffnung, dass wir uns bald gesund wiedersehen, müssen wir die heutige Veranstaltung leider verschieben.

Wir werden zeitnah einen ERSATZtermin finden und bekanntgeben.

Die gekauften Karten behalten für den ERSATZTERMIN uneingeschränkte Gültigkeit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. – Bitte bleiben Sie uns treu!

Jens Rösler

Veranstalter

Pfingst-Special 2020: Rockgeiger Hans die Geige live

LEGENDÄR ist inzwischen das Konzert des Rockgeigers so kurz vor Pfingsten. Es geht in die 13. Auflage!
Doch während der jung gebliebene Geigen-Hans dafür jährlich open air in Ottendorf-Okrilla gastierte, begrüßt ihn in 2020 das Team der „Unterirdischen Welten“.

Und er bringt natürlich nicht nur ein musikalisches „Best of“ seiner eigenen Kompositionen, sondern jede Menge Highlights aus Klassik & Rock von Bach bis Queen zu Gehör. Denn seit 47 Jahren schon ist er „viersaitig unterwegs“, Rockgeiger Hans die Geige. Vielleicht ist er auch „der letzte überlebende Stehgeiger“? So jedenfalls bemerkte es IC Falkenberg mal.

Konzertbesucher dürfen sich auf einen unterhaltsam-kurzweiligen Abend im Klassik-Rock-Mix, einen spielfreudigen Hans als charmanten Gastgeber und wohl jede Menge bekannte Gesichter freuen. Denn der Rockgeiger hat viele Fans im Dresdner Raum – ihr seid alle herzlich eingeladen! Und die Tradition des legendären Pfingst-Specials wird fortgesetzt… Jeder ist willkommen.

Es lässt sich ein Abend guter Laune, musikalischer Freuden inklusive einiger Gänsehaut-Momente erahnen. Das Rockgeiger-Team ist bekannt dafür, sich speziell für dieses Pfingst-Event die ein oder andere Überraschung auszudenken und das Konzert mit einer einzigartigen Licht-Show stimmungsvoll zu untermalen.
Übrigens:
Anlässlich seines 45-jährigen Bühnenjubiläums 2018 erschien eine Art Biografie und Bildband in einem – mit dem treffenden Titel „Das alles bin ich“. Es ist ein bildreiches Werk von zahlreichen Mitautoren oder Zeitzeugen, Kollegen, Fans, Veranstalter, Freunde, Familie, Nachbarn. Sie alle kommen zu Wort und zeichnen mit kurzweiligen Beiträgen aus verschiedenen Perspektiven ein in dieser Form absolut neues Künstlerportrait von Hans. Und das alles ist dann alles wirklich ER, der Hans als Berufsmusiker und Privatmensch, der diese Broschüre und auch sein aktuelles Album stets im Tour-Gepäck hat! Denn der blonde, langhaarige Geiger Hans rockt noch immer erfolgreich landauf- und -abwärts die Bühnen!

Details

Datum 30.05.2020
Zeit 20:00 Uhr
Einlass eine Stunde vor Beginn
Eintritt ab 17,90 €

Veranstaltungsort

Dresdner Unterwelten
Lockwitzgrund 36
01257 Dresden

Veranstalter

Veranstaltungs- & Partyservice Rösler
Telefon 0351-4054550

Vorverkauf

KONZERTKASSE DRESDEN www.konzertkasse-dresden.de